Kühlboxen

Kesser Kompressor Kühlbox im Check: Großes Fassungsvermögen trifft starke Kühltechnologie

Mit stabilen Rädern und Teleskopgriff setzt die Kesser Kühlbox neue Maßstäbe in Sachen Transportabilität

Herzlich willkommen, liebe Freunde des Outdoor-Lebens! Heute lade ich euch ein, gemeinsam mit mir einen echten Geheimtipp unter den mobilen Kühlboxen zu entdecken: die Kesser Kompressor Kühlbox. In einer Welt, in der das Reisen und die Freiheit, die Natur zu genießen, immer wertvoller werden, könnte dieses Gadget euer nächster unverzichtbarer Begleiter sein.

Kesser Kompressor Kühlbox im Check
Die Kesser Kompressor Kühlbox im Check

Mit einem Volumen von 52 Litern, der Fähigkeit, Temperaturen bis zu -20 °C zu erreichen, und einer Vielzahl an modernen Features wie APP-Steuerung und USB-Anschluss, klingt diese Kühlbox fast zu gut, um wahr zu sein. Vor allem, wenn man den verlockenden Preis von 289,80€ betrachtet. Aber kann sie wirklich im Alltag überzeugen? Hält sie, was sie verspricht, und ist sie robust genug, um den Herausforderungen von Abenteuern in der Wildnis standzuhalten?

In meinem ausführlichen Produktcheck nehme ich die Kesser Kompressor Kühlbox unter die Lupe und prüfe, ob sie eine echte Bereicherung für Campingausflüge, Roadtrips oder Tage am Strand ist. Ich werde ihre Kühleffizienz, die Benutzerfreundlichkeit, die Verarbeitungsqualität und nicht zuletzt das Preis-Leistungs-Verhältnis kritisch bewerten. Begleitet mich auf dieser spannenden Reise, um herauszufinden, ob diese Kühlbox das hält, was sie verspricht, oder ob sie nur ein weiteres Gadget ist, das mehr Schein als Sein bietet. Macht euch bereit, überrascht zu werden, denn dieser Test könnte alles, was ihr über mobile Kühlboxen zu wissen glaubtet, auf den Kopf stellen.

Auf Amazon ansehen

 

Der Lieferumfang

Wenn ihr denkt, das Auspacken eines neuen Gadgets sei immer gleich, dann lasst euch von der Kesser Kompressor Kühlbox eines Besseren belehren. Stellt euch vor, ihr öffnet eine Schatzkiste, die nicht nur ein Versprechen auf Abenteuer enthält, sondern auch alles, was ihr braucht, um sofort loszulegen. Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich den Karton der Kesser Kühlbox öffnete.

In dieser „modernen Schatzkiste“ fand ich natürlich die Kesser Kühlbox selbst, die schon beim ersten Anblick Eindruck machte. Doch das war längst nicht alles. Die Box kam nicht allein, sondern wurde begleitet von einem Stromkabel für den AC-Anschluss, damit ihr sie zu Hause oder an jeder herkömmlichen Steckdose nutzen könnt. Ein weiteres Kabel für den DC-Anschluss lag auch bei, perfekt für unterwegs, wenn ihr die Kühlbox an eurem Auto, Lkw oder Boot anschließen möchtet. Zwei Kühlakkus waren ebenfalls Teil des Pakets – eine nette Dreingabe, die zeigt, dass bei diesem Produkt wirklich mitgedacht wurde.

Und schließlich, als Wegweiser durch die technischen Details und Funktionen, eine Anleitung, die verspricht, dass ihr das volle Potenzial eurer neuen Kühlbox schnell und einfach ausschöpfen könnt.

Ausstattung und Eigenschaften der Kühlbox

Kesser Kompressor Kühlbox im Check

Beim Produktcheck der Kesser Kompressor Kühlbox kamen mehrere Features besonders zum Tragen. Hier ein detaillierter Blick auf die Ausstattung und wie sich diese in der Praxis bewährt hat.

APP-Steuerung

Die Möglichkeit, die Kühlbox via App zu steuern, stellte sich als ungemein praktisch heraus. Ein Szenario, in dem dieses Feature glänzte, war während eines Campingausflugs. Ich konnte die Temperatur der Kühlbox vom Lagerfeuer aus anpassen, ohne aufstehen zu müssen. Besonders nützlich war dies, als wir merkten, dass das Eis zu schnell schmolz – ein schneller Griff zum Smartphone, ein paar Einstellungen angepasst, und schon war das Problem gelöst.

App Steuerung

LCD Touch Display

Das LCD-Touch-Display bot eine angenehme Alternative zur App-Steuerung. Bei einem spontanen Ausflug ans Meer, wo ich mein Handy im Auto ließ, um es vor Sand und Wasser zu schützen, war es ein Leichtes, die Kühlbox direkt am Gerät zu bedienen. Die intuitive Menüführung ermöglichte es mir, zwischen verschiedenen Kühlmodi ohne viel Aufwand zu wechseln.

Dual AC/DC Stecker

Die Box arbeitet sehr leise und ist damit auch ideal für längere Camping Trips

Die Vielseitigkeit der Stromversorgung durch die Dual AC/DC Stecker wurde besonders auf einer längeren Autoreise deutlich. Während der Fahrt nutzte ich den DC-Anschluss, um die Kühlbox über den Zigarettenanzünder des Autos mit Strom zu versorgen. Nach Ankunft am Zielort wechselte ich dann einfach zum AC-Anschluss, um die Box an eine externe Stromquelle anzuschließen. Diese Flexibilität bedeutete, dass ich mir keine Gedanken über die Kompatibilität der Stromquelle machen musste.

Aufladefunktion für das Handy

In einem Moment, als mein Handyakku fast leer war und ich dringend eine Karte zur Orientierung benötigte, erwies sich die Aufladefunktion der Kühlbox als Retter in der Not. Diese Funktion zu haben, ohne zusätzliche Geräte mitnehmen zu müssen, war ein echter Pluspunkt.

Power Kühlfunktion und mehr

Die Power Kühlfunktion wurde während einer Hitzewelle getestet. Innerhalb kürzester Zeit kühlen zu können, war beeindruckend. Der Max-Mode bot schnelle Abkühlung für Getränke, während der Eco-Mode über Nacht für eine energiesparende Erhaltung der Kälte sorgte. Die LED-Beleuchtung kam bei einem nächtlichen Snack am Campingplatz zum Einsatz, als ich ohne zusätzliche Lichtquelle etwas aus der Kühlbox holen wollte. Die Temperaturerinnerung war ein hilfreiches Feature, das mich daran erinnerte, die Einstellungen zu überprüfen, bevor wir zu einer Wanderung aufbrachen.

Qualitätseindruck & Verarbeitung: Die Praxis spricht Bände

Die Räder und der Teleskopgriff wurden auf einem unebenen Weg zum Strand auf die Probe gestellt. Die Kühlbox ließ sich trotz des schweren Geländes leicht manövrieren, was die Stabilität und Robustheit dieser Komponenten unterstrich. Auch das Gehäuse hielt einigen Stößen und Schlägen stand, ohne sichtbare Schäden oder Beeinträchtigungen der Funktion.

Insgesamt bot die Kesser Kompressor Kühlbox nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der praktischen Anwendung eine beeindruckende Kombination aus Vielseitigkeit, Bedienkomfort und Zuverlässigkeit.

Beladung und Fassungsvermögen im Praxistest

Als es an die praktische Beladung der Kesser Kompressor Kühlbox ging, spielten die angegebenen Dimensionen eine entscheidende Rolle. Mit den Maßen von 68,9 cm in der Länge, 42,7 cm in der Breite und 53,5 cm in der Höhe bietet die Kühlbox ein Volumen von 52 Litern, was sie zu einem Raumwunder für längere Ausflüge macht.

Im Test simulierte ich eine typische Beladung für ein Wochenende im Freien: In die Kühlbox passten 84 Halbliterflaschen Wasser, ideal für eine größere Gruppe oder für längere Trips, bei denen viel Flüssigkeit benötigt wird. Alternativ konnte ich 38 Flaschen à 0,5 Liter und zusätzlich 18 Flaschen à 0,75 Liter unterbringen, was eine gute Mischung aus Wasser und anderen Getränken wie Säften oder Softdrinks ermöglichte.

Diese Konfigurationen zeigen die Flexibilität der Kühlbox, wenn es um unterschiedliche Flaschengrößen geht. Die Anordnung im Innenraum ist so optimiert, dass man den vorhandenen Platz maximal ausnutzen kann, ohne dass dabei Kühlkomponenten stören oder Platz wegnehmen. Die seitlichen Griffe und der robuste Rädermechanismus erleichterten das Manövrieren der vollbeladenen Box, was insbesondere bei diesem hohen Füllgrad ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

PRÜFTESTS – MESSUNG DER KÜHLLEISTUNG UND ISOLIERUNG

Die Kesser Kompressor Kühlbox im Kühltest
Die Kesser Kompressor Kühlbox bietet beeindruckende Kühlleistungen

Die Leistungsfähigkeit der Kesser Kompressor Kühlbox wurde durch ihre Power Kühlfunktion unter Beweis gestellt. Beim Test konnte die Box ihre Temperatur beeindruckend schnell senken: Innerhalb von nur etwa 20 Minuten von 20°C auf 0°C. Dies war besonders hilfreich, um Getränke und Lebensmittel schnell herunterzukühlen. Für tiefgekühlte Waren erreichte die Kühlbox innerhalb von 1,5 Stunden eine eiskalte Temperatur von -20°C, was für die Konservierung von gefrorenen Lebensmitteln wie Fleisch oder Fisch ideal ist.

FunktionDauer (Std.)
Kühlung von 20°C auf 0°C0.33
Kühlung von 20°C auf -20°C1.5

Die Bedienung der Kühlbox über das moderne LCD-Touch-Display war dabei besonders benutzerfreundlich. Die Auswahl zwischen dem Max-Mode für eine schnelle Kühlung und dem Eco-Mode für einen energieeffizienteren Betrieb ermöglichte es mir, die Kühlleistung an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen. Diese Flexibilität in der Steuerung trug wesentlich zur positiven Bewertung der Kühlbox bei.

Extras der Kühlbox von Kesser

Die Isolierung spielte eine ebenso wichtige Rolle wie die Kühlleistung selbst. Nach dem Erreichen der gewünschten Temperatur hielt die Kühlbox die Kälte über Stunden konstant, ohne dass ein erneutes Kühlen notwendig war. Diese Effizienz in der Isolierung bestätigte die Eignung der Kesser Kompressor Kühlbox für längere Ausflüge, bei denen keine ständige Stromversorgung garantiert ist.

Insgesamt zeigte die Kesser Kompressor Kühlbox eine beeindruckende Leistung in allen getesteten Bereichen. Die Kombination aus schneller und effizienter Kühlung, benutzerfreundlicher Bedienung und zuverlässiger Isolierung macht sie zu einem hervorragenden Begleiter für alle Arten von Outdoor-Aktivitäten.

Vorteile und Nachteile im Check

Vorteile

  • Robuste Bauweise: Die Kesser Kompressor Kühlbox überzeugt mit einer soliden Konstruktion, die für den Außenbereich geeignet ist.
  • Großzügiges Volumen: Mit einem Fassungsvermögen von 52 Litern bietet die Kühlbox ausreichend Stauraum für längere Trips und größere Gruppen.
  • Effiziente Kühlleistung: Die Power Kühlfunktion ermöglicht ein schnelles Herunterkühlen der Inhalte und die Erreichung von -20 °C in nur 1,5 Stunden.
  • Mobilität: Die großen, stabilen Räder und der ausziehbare Teleskopgriff erleichtern den Transport, selbst wenn die Kühlbox voll beladen ist.
  • Praktische Features: Zu den durchdachten Extras gehören ein LCD-Touch-Display, App-Steuerung, USB-Anschluss zum Aufladen von Handys und ein integrierter Flaschenöffner.
  • Flexibilität in der Stromversorgung: Dank Dual AC/DC Steckern kann die Kühlbox sowohl im Fahrzeug als auch zu Hause angeschlossen werden.

Nachteile

  • Gewicht: Mit einem Leergewicht von 15,5 kg ist die Kühlbox im leeren Zustand relativ schwer.
  • Größe: Die stattlichen Außenmaße erfordern eine entsprechend große Stellfläche im Fahrzeug oder Zelt.
  • Preis: Obwohl die Kühlbox ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, könnte der Preis für gelegentliche Nutzer immer noch eine Hürde darstellen.

Insgesamt überwiegen die Vorteile der Kesser Kompressor Kühlbox deutlich, und sie stellt eine solide Option für alle dar, die eine zuverlässige und bequem zu transportierende Kühlungslösung für ihre Outdoor-Aktivitäten suchen. Die wenigen Nachteile sind in Anbetracht der gebotenen Leistung und Ausstattung zu sehen und fallen im praktischen Einsatz kaum ins Gewicht.

Auf Amazon ansehen

 

Die Kesser Kompressor Kühlbox im Testspiegel

Bisher gibt es keine anderen seriösen Tests zu dieser Kühlbox. Weder die Stiftung Warentest noch das ETM Testmagazin hatten die Kesser Kompressor Kühlbox bisher in einem Test.

Fazit zur Kesser Kompressor Kühlbox

Die Kesser Kompressor Kühlbox hat in meinem Test durchweg überzeugt. Ihre Vielseitigkeit, die robuste Bauweise, die einfache Bedienung, und vor allem die hervorragende Kühlleistung machen sie zu einem idealen Begleiter für alle Outdoor-Aktivitäten. Besonders hervorzuheben sind die praktischen Features wie die APP-Steuerung, die LED-Beleuchtung und die Möglichkeit, das Handy aufzuladen. Für den Preis von 289,80 € bietet die Kühlbox ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer eine zuverlässige Kühlbox für unterwegs sucht, macht mit der Kesser Kompressor Kühlbox definitiv nichts falsch.

Alexander

Hallo liebe Blogleser, ich bin Alexander! Wenn ich nicht gerade auf meinem Blog schreibe, dann bin ich wahrscheinlich gerade in der Welt unterwegs auf Campingplätzen und beim Wildcamping. Denn ich bin ein begeisterter Camper und in Europa und den USA häufig unterwegs. Auf meinen Reisen bin ich immer auf der Suche nach der optimalen Kühlung. Inzwischen stapeln sich in meinem Keller zahlreiche Kühlboxen, die ich im Test gehabt habe. Tatsächlich bin ich wahrscheinlich eine Art "Kühlbox Nerd". Meine Boxen teste ich in meinen Testberichten immer auf die erreichte Kühlung, natürlich mit professionellem Messgerät. Mehr zu mir auf meiner Über mich Seite.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"