Kühlbox Tests

Lifewit Kühltasche im Test – ein Must-Have für jeden Ausflug?

Es gibt nichts Schöneres, als einen Tag an der frischen Luft zu verbringen. Damit du deine Outdoor-Aktivitäten in vollen Zügen genießen kannst, musst du dafür sorgen, dass du alle nötigen Utensilien dabei hast.

Lifewit Kühltasche
Die Lifewit Kühltasche im Test

Ein wichtiges Utensil dabei ist eine Kühltasche. Deshalb schauen wir uns die Kühltasche vom Hersteller Lifewit genauer an – egal ob für ein Picknick, ein Mittagessen oder Getränke und Snacks, diese Tasche hat alles, was du brauchst.

Die Lifewit Kühltasche wurde mit Blick auf Komfort, Tragbarkeit und Haltbarkeit entwickelt. Egal, ob du dein Mittagessen oder deine Snacks für ein Picknick mitnimmst, an den Strand gehst oder zeltest, diese vielseitige Tasche hat alles, was du brauchst, um dein Essen frisch und deine Getränke kalt zu halten.

Sie besteht aus hochwertigen Materialien wie 600D Oxford-Gewebe, PEVA-Futter und einer Isolierschicht aus EPE-Schaumstoff und bietet einen hervorragenden Schutz vor Temperaturschwankungen, ist aber trotzdem leicht genug, um sie einfach zu tragen.

Mit ihrem verstellbaren Schultergurt und den verstärkten Tragegriffen kannst du sie bequem überallhin mitnehmen, wo deine Abenteuer dich hinführen!

Bei Amazon ansehen

 

Vorteile und Nachteile der Lifewit Kühltasche

Vorteile

  • Langlebige und leichte Konstruktion
  • Vielfältige Fächer für die Aufbewahrung
  • Isolierter Innenraum, um Lebensmittel frisch zu halten
  • Leicht zu tragender Griff für bequemes Reisen
  • Wasserdichtes Außenmaterial zum Schutz vor den Elementen
  • Verstellbarer Schultergurt für zusätzlichen Komfort
  • Sehr gute Erfahrungsberichte von Kunden

Nachteile

  1. Nicht geeignet für Gegenstände mit großem Fassungsvermögen wie Flaschen oder Feldflaschen
  2. Begrenzte Farboptionen verfügbar

Ausstattung und Eigenschaften im Check

Die Lifewit Kühltasche ist absolut wasserdicht, zur Kühlung können deshalb auch Eis verwendet werden

Die Lifewit Thermotasche gibt es in drei verschiedenen Größen – 20 Liter, 30 Liter und 40 Liter – also gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem, was du einpacken willst. Außerdem ist sie in einem stilvollen Grau gehalten und hat ein klassisches Design, das überall gut aussieht, wo du sie hinbringst.

Farben und Materialien

Die Außenseite besteht aus 1680D wasserdichtem Oxford-Gewebe, das für Langlebigkeit und Wasserdichtigkeit sorgt, während das Innenfutter aus hochwertiger Aluminiumfolie mit 8 mm EPE-Schaumstoffpolsterung für zusätzliche Isolierung sorgt. Sie verfügt über einen gepolsterten Griff und einen verstellbaren/abnehmbaren Schultergurt, damit du sie bequem überall hin mitnehmen kannst.

Abmessungen und Gewicht

Die Tasche kann super klein gefaltet werden

Mit einem Gewicht von nur 0,8 kg und den Maßen 40,5 x 31 x 26,5 cm ist er unglaublich leicht und dennoch sehr geräumig – perfekt, um dein Mittagessen oder deine Snacks überall hin mitzunehmen, ohne dich zu beschweren.

Diese vielseitige Tasche sieht auch noch toll aus! Das schlichte graue Design im klassischen Stil passt überall hin und verfügt über einen angenehmen Griff und Schultergurt, damit du die Tasche bequem tragen kannst.

Nachteile von schweren Kühlboxen im Vergleich zu leichten Kühltaschen

Schwere Kühlboxen können sehr lästig sein, vor allem wenn man sie länger tragen muss, beispielsweise auf dem Weg zum Strand oder Badesee. Sie sind nicht nur sperrig und unhandlich, sondern auch viel schwerer als leichte Kühltaschen. Das macht es schwierig, sie zu transportieren und zu lagern, vor allem, wenn du in einer Gegend mit wenig Stauraum unterwegs bist.

Die meisten schweren Kühlboxen sind nicht nur schwer und schwer zu transportieren, sondern nehmen auch mehr Platz ein als die leichteren Alternativen. Das bedeutet, dass weniger Gegenstände in die Kühlbox passen, bevor sie zu voll wird und nicht mehr richtig funktioniert. Eine schwere Kühlbox mit großem Fassungsvermögen mag auf den ersten Blick eine gute Wahl sein, aber aufgrund ihrer sperrigen Größe hast du vielleicht Schwierigkeiten, alle deine Sachen hineinzupacken, wenn du ein Picknick oder einen Campingausflug planst.

Und schließlich sind Kühlboxen mit großem Fassungsvermögen in der Regel viel teurer als ihre leichten Gegenstücke, was sie für viele Verbraucher mit kleinem Budget unerschwinglich macht. Es gibt zwar einige preisgünstige Modelle auf dem Markt, aber ihnen mangelt es oft an hochwertigen Materialien und einer ausreichenden Isolierung, was zu warmen Speisen und Getränken während deines Ausflugs führen kann.

Bewertung auf Amazon

Und das Beste: Bei über 8500 Rezensionen auf Amazon, die ihr eine erstaunliche Bewertung von 4,7 von 5 Sternen geben, weißt du, dass diese Kühltasche ihren Job gut machen wird!

Alle positiven Rezensionen loben die Haltbarkeit, die Qualität des Materials und des Designs sowie den Kundenservice des Unternehmens selbst, wenn du ihn brauchst.

Das solltest du beachten

Vielseitig, mit großer Öffnung

Wenn du die Lifewit Kühltasche zum Kühlen von Lebensmitteln oder Getränken verwendest, solltest du unbedingt daran denken, dass du deine Lebensmittel vorher kühlen musst, bevor du sie hineinlegst. So bleiben sie in der Tasche möglichst lange kühl.

Wenn du außerdem Kühlakkus oder gefrorene Wasserflaschen hinzufügst, wird die Temperatur noch länger gehalten. Wenn du deine Kühltasche nicht benutzt (oder nur zwischendurch), solltest du sie an einem kühlen Ort aufbewahren und direkte Sonneneinstrahlung so weit wie möglich vermeiden; diese beiden Dinge verlängern ihre Haltbarkeit erheblich.

Nachteile von Kühltaschen allgemein?

Die Lifewit Kühltasche ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine leichte und tragbare Möglichkeit suchen, ihre Lebensmittel und Getränke kühl zu halten. Allerdings solltest du vor einem Kauf auch die Nachteile einer Kühltasche, im Vergleich zu einer guten Kühlbox, kennen.

Schlechtere Isolierung

Innenraum MCF40
An die Isolierfähigkeit einer guten Kühlbox, kommt eine Kühltasche natürlich nicht annähernd ran, für ein paar Stunden ist es aber in Ordnung

Einer der Hauptnachteile von Kühltaschen im Vergleich zu herkömmlichen Kühlboxen ist, dass sie eine viel schlechtere Isolierung bieten. Das liegt daran, dass Kühltaschen in der Regel keine dicken Wände haben. Dadurch kann mehr Wärme in die Tasche eindringen, was ihre Effizienz beim Kühlen von Lebensmitteln und Getränken insgesamt verringert. Außerdem verfügen Kühltaschen in der Regel nicht über aktive Kühlsysteme wie einen Kompressor oder ein Peltier-Kühlsystem, was es noch schwieriger macht, Lebensmittel und Getränke über einen längeren Zeitraum kalt zu halten.

Wenig Robust und nicht sehr langlebig

Schließlich sind viele Kühltaschen nicht auf Langlebigkeit ausgelegt und können daher aufgrund unzureichender Konstruktionsmaterialien schneller reißen oder verschleißen als herkömmliche Kühlboxen. Die Lifewit Kühltasche ist sehr gut, kann aber was Robustheit und Langlebigkeit angeht auch keiner guten Kühlbox das Wasser reichen. Das kann meiner Erfahrung nach keine Kühltasche.

Außerdem haben die meisten Modelle keine strapazierfähigen Reißverschlüsse oder Gurte, was sie anfällig für Diebstahl oder Beschädigungen durch Tiere oder andere Umwelteinflüsse macht, während du in der Natur unterwegs bist.

Bei allen Schwächen muss natürlich immer der günstige Preis betrachtet werden. Während eine gute Kühlbox nicht unter 100 Euro zu bekommen ist, kostet eine Kühltasche meist weit unter 50 Euro. Die Lifewit Kühltasche ist schon für ca. 30 Euro zu bekommen.

Bei Amazon ansehen

 

Fazit: Eine sehr gute Kühltasche zu einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ganz gleich, welche Art von Outdoor-Aktivitäten du in dieser Sommersaison unternimmst, mit zuverlässigen Kühlprodukten machst du sie viel angenehmer und stressfreier! Die Lifewit Kühltasche ist leicht, aber dennoch strapazierfähig und in verschiedenen Größen erhältlich. Sie ist ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Outdoor-Abenteuer! Mach dich also bereit für eine spaßige Zeit mit dieser tollen Kühltasche an deiner Seite!

Alexander

Hallo liebe Blogleser, ich bin Alexander! Wenn ich nicht gerade auf meinem Blog schreibe, dann bin ich wahrscheinlich gerade in der Welt unterwegs auf Campingplätzen und beim Wildcamping. Denn ich bin ein begeisterter Camper und in Europa und den USA häufig unterwegs. Auf meinen Reisen bin ich immer auf der Suche nach der optimalen Kühlung. Inzwischen stapeln sich in meinem Keller zahlreiche Kühlboxen, die ich im Test gehabt habe. Tatsächlich bin ich wahrscheinlich eine Art "Kühlbox Nerd". Meine Boxen teste ich in meinen Testberichten immer auf die erreichte Kühlung, natürlich mit professionellem Messgerät. Mehr zu mir auf meiner Über mich Seite.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"