Kühlbox Tests

Rockbros Kühlrucksack im Test – Ist er seinen Preis wert?

Der Sommer ist da, und egal, ob du auf einen Campingausflug gehst oder einfach nur Essen und Getränke für ein Picknick kühl halten musst, ein Kühlrucksack ist unverzichtbar.

Der Rockbros Kühltaschen Rucksack im Test

Der Rockbros Kühltaschenrucksack verspricht, dass er deine Sachen bei Temperaturen bis zu 30 Grad Celsius bis zu 48 Stunden lang kühl hält – aber funktioniert er auch wirklich?

Ein Kühlrucksack ist ein praktisches Utensil für alle, die ihre Lebensmittel und Getränke bei heißem Wetter kühl halten wollen. Diese Art von Tasche ist in der Regel mit einer dicken Isolierung aus Schaumstoff, Gummi oder Kunststoff ausgestattet, die die Temperatur im Inneren der Tasche niedriger hält als die Außentemperatur.

Er kann auch zum Verstauen von Medikamenten, Toilettenartikeln und sogar Elektronikartikeln auf Reisen oder beim Camping verwendet werden.

Der Vorteil eines Kühltaschen-Rucksacks im Vergleich zu einer normalen isolierten Lunchbox ist, dass er mehr Platz für größere Gegenstände wie Flaschen und Dosen bietet. Außerdem kannst du die Kühltasche in Form eines Rucksacks ganz einfach überall mit hinnehmen, wo du hingehst. Im Allgemeinen sind Kühltaschen-Rucksäcke auch wasserdicht und langlebig, d.h. sie sind widerstandsfähiger gegen Abnutzung als herkömmliche Lunchboxen.

Um sicherzustellen, dass deine Sachen bei heißem Wetter über einen längeren Zeitraum kühl bleiben, solltest du dich für Taschen mit hochwertigem Isoliermaterial entscheiden, wie z. B. die von Rockbros. Diese Taschen bieten ein hervorragendes Kältespeichervermögen und können Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius bis zu 48 Stunden lang aufrechterhalten – selbst wenn sie draußen im direkten Sonnenlicht stehen!

Alles in allem sind Kühlrucksäcke praktische und vielseitige Aufbewahrungslösungen, die sich in jeder Situation gut eignen, in der du Essen und Getränke kühl halten musst – von Strandausflügen und Picknicks bis hin zu langen Wanderungen oder mehrtägigen Campingaufenthalten!

Wir haben diesen Kühltaschenrucksack getestet und stellen dir hier unsere Ergebnisse vor. Lies weiter, um herauszufinden, ob der Rockbros sein Preisschild wert ist.

Bei Amazon ansehen

 

Vorteile und Nachteile des Rockbros Kühlrucksack

100% wasserdicht und sehr gut isoliert, aber auch nicht günstig

Vorteile

  • Kann Lebensmittel oder Getränke bis zu 48 Stunden lang bei Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius kühl halten
  • Nützliches Fassungsvermögen von 20 Litern. In verschiedenen Größen erhältlich
  • Tragegriffe und Schultergurt für einfachen Transport
  • 100% wasserdichtes Material und luftdichter Reißverschluss
  • Leichtes Gewicht von nur 1,9 kg und dennoch robust genug, um rauen Außenbedingungen standzuhalten
  • Schnell und einfach zu befüllen mit nur einem Hauptfach

Nachteile

  • Der Preis ist im Vergleich zu anderen Kühltaschen auf dem Markt etwas teuer.
  • Wer gerne mehrere Fächer hat, der wird hier nicht fündig.

Eigenschaften des Kühlrucksack

Das erste, was uns an der Rockbros Kühltasche auffiel, war, wie robust das Material ist. Sie besteht außen aus 840D-Nylon und innen aus 420D-Polyester, so dass du sicher sein kannst, dass deine Sachen vor Abnutzung geschützt sind.

Gute Isolierung

Das Material trägt auch zu ihrer Kühlleistung bei; nach 48 Stunden in einem 30 Grad warmen Innenraum stieg die Temperatur nur von -3℃ auf 3℃! Mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern bietet der Rucksack viel Platz für alle deine Sachen. Und da er auch in den Größen 17L und 22L erhältlich ist, kannst du dich für eine Größe entscheiden, je nachdem, was dir am besten passt.

Praktische Griffe und Schultergurt – War das alles?

Praktische Griffe und Einstellmöglichkeiten

Die Rockbros Kühltasche verfügt außerdem über viele Funktionen, die dir die Benutzung erleichtern. Sie hat ein Hauptfach, das das Befüllen erleichtert, und Griffe, mit denen du sie leicht transportieren kannst. Es gibt auch einen Schultergurt, wenn du sie nicht den ganzen Tag in den Händen tragen willst – perfekt für lange Wanderungen oder Tage am Strand!

Wasserdicht 100%

Das 100% wasserdichte Material sorgt dafür, dass deine Sachen sicher sind, falls Flüssigkeiten auslaufen, und der luftdichte Reißverschluss hält alle Gerüche in der Tasche. Und mit einem Gewicht von nur 1,9 kg (Größe 17L) bzw. 2 kg (Größe 22L) wird dich diese leichte Tasche nicht beschweren, wenn du deinen Tag verbringst!

Was du vor einem Kauf bedenken solltest

Neben den vielen Vorteilen dieser Kühltasche gibt es auch einige Nachteile, die du bedenken solltest, bevor du sie dir zulegst.

Der Preis

Erstens ist sie mit einem Durchschnittspreis von 145-160 Euro (je nach Größe und Angebot) nicht gerade eine preiswerte Option, aber angesichts ihrer hervorragenden Kühlleistung und anderer Funktionen ist sie meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Nur ein Hauptfach

Der Kühltaschen Rucksack hat nur ein Hauptfach – für den Einen ein Vorteil, für den Anderen ein Nachteil

Außerdem hat diese Kühltasche trotz ihres großen Fassungsvermögens von 20 Litern (oder mehr bei größeren Größen) nur ein Hauptfach; manche Leute finden das vielleicht unpraktisch, wenn sie mehrere Fächer für ihre Sachen brauchen.

Bewertungen und Erfahrungsberichte auf Amazon

Für den Rockbros Kühltaschen-Rucksack gibt es auf Amazon viele hervorragende Bewertungen und Erfahrungsberichte. Die Kunden loben das Produkt für seine hervorragende Leistung beim Kühlen von Lebensmitteln oder Getränken.

Viele finden auch, dass die Tasche mit ihrem 100% wasserdichten Material, dem luftdichten Reißverschluss, den stabilen Tragegriffen und dem Schultergurt sehr praktisch ist.

Ein Kunde schrieb, dass er sehr zufrieden damit war, wie gut sein Rockbros Kühlrucksack sein Essen während eines heißen Sightseeing-Tages kühl hielt. Er lobte auch das geringe Gewicht und die robuste Konstruktion, die ihn perfekt für Outdoor-Aktivitäten machen.

Ein anderer Rezensent meinte, der Rucksack sei ideal für ein Familienpicknick, da er Getränke und Snacks den ganzen Tag über kühl halten könne.

Einige Kunden haben auch darauf hingewiesen, dass der Preis etwas hoch ist, sich aber angesichts der vielen Funktionen, die diese Kühltasche bietet, lohnt.

Ein zufriedener Kunde bemerkte, dass er es gut fand, dass es nur ein Hauptfach statt mehrerer Fächer gibt, da dies das Befüllen und Organisieren erleichtert. Außerdem bemerkte er, wie schnell er die Tasche mit den Dingen füllen konnte, die er kühl halten wollte.

Insgesamt waren die Kunden, die dieses Produkt verwendet haben, beeindruckt von der Isolierleistung, mit der sie ihre Sachen auch bei heißem Wetter lange kühl halten können. Sie finden, dass die Tasche dank ihres geringen Gewichts und der praktischen Tragegurte leicht zu transportieren ist, ganz zu schweigen von dem wasserdichten Material und dem luftdichten Reißverschluss, der ihre Sachen vor Feuchtigkeit und Gerüchen schützt.

Bei Amazon ansehen

 

Fazit: Sehr guter Kühltaschen-Rucksack, aber relativ teuer

Alles in allem überwiegen unserer Meinung nach die Vorteile gegenüber den Nachteilen, wenn es darum geht, in einen Rockbros Kühltaschen-Rucksack zu investieren – vor allem, wenn man seine 4,1 von 5 Sternen bei 75 Rezensionen auf Amazon berücksichtigt!

Wenn du auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit bist, Essen oder Getränke auch bei langen Ausflügen im Freien kühl zu halten, dann ist diese Tasche auf jeden Fall einen Blick wert – achte nur darauf, dass du eine mit genügend Fächern für all deine Sachen kaufst, falls nötig! Egal, ob du in diesen Sommermonaten ein Picknick planst oder einfach nur zelten gehst – vergiss auf keinen Fall, deinen treuen Rockbros Kühltaschen-Rucksack mitzunehmen!

Alexander

Hallo liebe Blogleser, ich bin Alexander! Wenn ich nicht gerade auf meinem Blog schreibe, dann bin ich wahrscheinlich gerade in der Welt unterwegs auf Campingplätzen und beim Wildcamping. Denn ich bin ein begeisterter Camper und in Europa und den USA häufig unterwegs. Auf meinen Reisen bin ich immer auf der Suche nach der optimalen Kühlung. Inzwischen stapeln sich in meinem Keller zahlreiche Kühlboxen, die ich im Test gehabt habe. Tatsächlich bin ich wahrscheinlich eine Art "Kühlbox Nerd". Meine Boxen teste ich in meinen Testberichten immer auf die erreichte Kühlung, natürlich mit professionellem Messgerät. Mehr zu mir auf meiner Über mich Seite.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"